Schlehe von Dannen

Geburtstag: 12.11.2020

DTK/VDH-Nr. 20T2928R

Formwert: Vorzüglich

Leistungszeichen: SchwhK (1. Preis, Tagessieger)

Sfk, Sp/J (1. Preis), Jagdliche Brauchbarkeit Stöbern, Jagdliche Brauchbarkeit Nachsuche, Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild (ESw)


Schlehe ist unsere erste Zuchthündin und hat am 4.3.23 unseren A-Wurf zur Welt gebracht.


Vina Rossa von Dannen


Geburtstag: 22.07.2022

DTK/VDH: 22T2634R

Leistungszeichen: Schussfestigkeit - 18.3.23

Spurlautprüfung Jugend - 18.3.23 im I. Preis bestanden

Jagdliche Brauchbarkeit Stöbern


Vina ist unser Wirbelwind. Die braune Hündin mit den bernsteinfarbenen Augen ist meist ziemlich auffällig auf den Jagden, da es die RHT häufig nur in schwarzrot oder saufarben gibt.

Wir glauben insgeheim sie hat ihre Farbe von einem Känguru-Vorfahren, da sie wahnsinnig hoch und gut springen kann ;-)

Wenn alles nach Plan verläuft wird Vina im Mai 2024 ihren 1. Wurf bekommen (B-Wurf) und wir dann erstmals auch braune Welpen haben.





Anton und Emil


Zusätzlich zu unseren jagdlich geführten Dackeln wohnen bei uns noch 2 Border Collies von vor dem Jagdschein. Anton ist 9 und mein bester Begleiter auf Ausritten und Emil wird 12 und geht nur noch kleine Runden mit spazieren, ist aber ein super lieber Opi für die Dackelwelpen.