Vina bekommt im Mai unseren B-Wurf!

7.4.24


1.4.24


Unser A-Wurf ist ein Jahr alt!

Wir gratulieren unseren A's ganz herzlich zum ersten Geburtstag. Für einige stehen nun im Frühjahr schon die ersten jagdlichen Prüfungen an - dafür toi,toi,toi. Wir sind sehr glücklich darüber, dass alle Besitzer super zufrieden mit ihren Hunden sind und wünschen weiterhin alles Gute. Hier stellvertretend Mama Schlehe mit Sohn August:


Nass aber glücklich am Drückjagdstand

Die Drückjagdsaison ist bei uns in vollem Gange und unsere Dackel dürfen wieder mindestens 2x pro Woche jagen gehen. Zwischendurch hatten wir jetzt auch schon eine Nachsuche über 2,5km quer durch Unterholz, Brombeeren, übers Feld usw., die Schlehe trotz regelmäßigem Stöbern super gemeistert hat. Sie kann perfekt umschalten und lässt Gesundfährten links liegen, wenn sie auf einer Krankfährte arbeitet.


Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde des Landesjagdverbands Sachsen-Anhalt

Am 30.9.23 hat Vina die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde in der Fachgruppe A (Gehorsam) und Fachgruppe F (Stöbern) bestanden.

Pünktlich zum Start in die Drückjagdsaison ist nun also auch unsere jüngere Hündin offiziell ein brauchbarer Jagdhund. Mal sehen, wann sie uns die erste Sau bringt und ob sie genau solch eine Erfüllung in der Jagd auf den Drückjagden findet wie Schlehe.



Schussfestigkeit und Spurlautprüfung Jugend - Vina Rossa

Am 18.3.2023 hat unsere noch nicht ganz 8 Monate alte Vina Rossa von Dannen bei unserer DTK Gruppe Harz/Goslar die Schussfestigkeit und die Spurlautprüfung mit Bravour bestanden.

Wie ihre große Schwester Schlehe hat auch sie die SpJ im 1. Preis absolviert. Wir sind sehr stolz auf unser kleines, fliegendes Känguru.